Gina BartzokInfo

Hintergrund
A^3 war ein interdisziplinäres Projekt eines kleinen Teams von Studierenden der Studien­gänge Mode­design, Kommunikations­design und Medien­technik unter der Betreuung von Prof. Heike Grebin, Prof. Kai Dünhölter und Prof. Wolfgang Willaschek. Die Mode­performance fand am 1. Februar 2020 im Rahmen des Rundgangs der HAW in der Armgartstraße statt.

Umsetzung
Ist eines Tages der Punkt der technologischen Singularität erreicht, an dem künstliche Intelligenz die menschliche eingeholt hat? Auf dieser Fragestellung baute die Performance auf, welche ein abstraktes Zusammen­spiel aus Mode, Animation und Projektion war. Ziel war es, eine Symbiose zwischen Körper und Raum zu schaffen. Es wurden aktuelle Abschluss­kollektionen der Modestudierenden der HAW gezeigt, sowie Arbeiten aus den Schnitt­kursen des zweiten Semesters. Ich war an Konzeption, Dramaturgie und Erscheinungs­bild der Veranstaltung, aber im Besonderen an den Animationen, die über Projektionsmapping auf den Kubus und die Models projeziert wurden und mit diesen interagiert haben, beteiligt.

Zusammenarbeit
Diep Nguyen Wegener, Hanna Diercks, Julian Hahn, Luisa Kiendl, Lukas Besenfelder, Michelle Maicher, Tobias Bartenschlager, Quirin Nebas, Catharina Holtgrave, Hannah Zhou, Max Tautorus, Fiona Rehberg, Rika Behrens, Steven Gandorfer, Stefanie Tippmann, Sarah Niederau, Sarah Rabe, Fiona Bergemann

Medium
Animation, Projektion, Grafik

Foto ↑
Ian Ludwar