Gina BartzokInfo

Hintergrund
Seit 2009 wird von den Studierenden der »Armgart­straße« jährlich die Moden­schau A+ organisiert. Für die Absolventinnen und Absolventen stellt die A+ Modenschau den performativen Höhe­punkt ihres Studiums dar und bietet ihnen die Möglichkeit, ihre Kollektionen einem großen Publikum zu zeigen. 2020 konnte den Abschluss­arbeiten der Absolvent*innen allerdings aufgrund der Corona-Maßnahmen keine Live-Bühne in Form eines Laufstegs geboten werden. Deshalb wurde eine alternative Möglichkeit gesucht, die Abschluss­kollektionen dennoch der Öffent­lichkeit angemessen präsentieren zu können.

Umsetzung
Deshalb haben wir die Mode­studentinnen bei der Konzeption und Umsetzung einer digitale A+11 Show unterstützt. Die Show feierte ihre Premiere nach einem einm­onatigen Countdown auf der eigens hierfür entwickelten Webseite. Hier findet sich nicht nur ein 360° Video der Show, sondern auch Fotos und Texte zu den einzelnen Abschluss­kollektionen.

Zusammenarbeit
Julia Löffler & Lukas Besenfelder

Bereich
Animation, AR Filter, Webdesign, Code

Link
https://aplus-show.com/